über

- Bad Ischl Central -

Wohnung in Bad Ischl- Kurzeitwohnen – Übergangswohnung ab €35 pro Nacht

Definitiv eine sehr gute Wahl für längere Aufenthalte in Bad Ischl

Kuraufenhalte – Geschäftsaufenthalte -Praktikum

In günstiger, zentraler Lage, 200 m von der Kaiservilla und dem Salzkammergut Therme. Nur 100 m zur Skibus, nächsten Bushaltestelle, zu Geschäften und Restaurants. 5 Gehminuten von Bahnhof entfernt.

Unsere Selbstversorgerwohnung mit einem Schlafzimmer befindet sich in einem modernen Wohngebäude.  Kostenlos WLAN und Parkplatz. Vom Balkon der Wohnung im 5. Stock (Aufzug vorhanden) hat man einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge.

Die Wohnung bietet Platz für 2 Personen. Sie ist nicht für Babys oder Kinder unter 16 Jahren geeignet.

Unsere Wohnung liegt im Zentrum der historischen Bäderstadt Bad Ischl, inmitten der Seen und Berge des Salzkammerguts.

Im Winter lockt zum Tourengehen die Katrinalm, die per Bus von der Wohnung aus in etwa 10 Minuten erreichbar ist. Zu den Skigebieten Dachstein West, Dachstein Krippenstein, Feuerkogel und Postalm verkehrt ein Gratis-Skibus (Haltestelle in 100 m Entfernung). Mit dem Auto dauert die Fahrt etwa 30 Minuten.

Im Sommer ist Bad Ischl Central ein hervorragender Ausgangspunkt zum Wandern und Radeln im malerischen Salzkammergut. Der Wolfgangsee und der Hallstättersee liegen beide in 10 km Entfernung. Beliebte Ausflugsziele sind auch die UNESCO Weltkulturerbe-Ortschaft Hallstatt und die Stadt Salzburg.

Das Salzkammergut hat Besucher zu jeder Jahreszeit viel zu bieten. Es gibt ausgezeichnete öffentliche Verkehrsverbindungen, aber am besten lässt sich die Region im eigenen Pkw erkunden.

  • Hervorragende Wintersportmöglichkeiten – Abfahrtslauf, Skilanglauf, Schlittschuhlaufen und Tourengehen
  • Fantastische Wanderungen und Mountainbike-Fahrten auf kilometerlangen markierten Wegen
  • Golf, Tennis, Klettern,Angeln und Wassersport
  • Idealer Ausgangspunkt für Besichtigungstouren – nach Hallstatt, Salzburg, zum Wolfgangsee und zum Dachstein

 

Wohnung

- Ferienwohnung in Bad Ischl -

  • Wohnzimmer

  • Schlafzimmer

  • Küche

  • Badezimmer

  • Wohnzimmer

35ab

Wohnung mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Selbstversorgerwohnung in Bad Ischl

Die Wohnung ist komfortabel ausgestattet und bietet kostenloses WLAN.

Sie liegt im 5. Stock eines Wohngebäudes (mit Aufzug).

Sie besteht aus Flur, Wohnraum, einem Schlafzimmer und einem verglasten Balkon (45 m² plus Balkon).

In der Küche finden Sie einen Herd mit 4 Kochplatten, Mikrowelle mit Backofen, einen Kühlschrank, eine Spüle und alles, was Sie zur Selbstversorgung benötigen. Der Wohnraum hat Kabelfernsehen und einen DVD-Spieler.

Die Wohnung ist für maximal 2 Erwachsene vorgesehen und nicht für Babys oder Kinder unter 16J geeignet.

Gäste : 1-2
Wohnungsgröße: 45

Bettengröße: 1 Doppelbett

Bitte beachten Sie, dass keine Zustellbetten zur Verfügung stehen.


Buchen

- Preise und Verfügbarkeit -

Kontakt Formular

- Buchung Anfrage -

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

 

 

Aktivitäten

- Dinge zu sehen und zu -

4 seasonscomp

 

Bad Ischl

Urlaub zu jeder Jahreszeit inmitten der Seen und Berge des Salzkammerguts

Frühling,Sommer & Herbst

Bad Ischl – Geschichte und Kultur
Bad Ischl ist eine lebhafte Stadt, in der das ganze Jahr hindurch zahlreiche Veranstaltungen und Festivals stattfinden. In der Kaiservilla und im Stadtmuseum können Sie den Beziehungen der Stadt zur österreichischen Königsfamilie nachgehen. Lassen Sie sich in der Konditorei Zauner an der Esplanade mit Kaffee und Kuchen verwöhnen, oder verbringen Sie ein paar entspannte Stunden im Salzkammergut Therme. Musikfreunden bringen die Sommermonate mit täglich bis zu 3 Konzerten in den Parks und Konzerthallen der Stadt endlose Abwechslung. Das wichtigste kulturelle Ereignis des Sommers ist das Lehár Festival zur Feier des Lebens und Werks des berühmten Komponisten, der einst hier zu Hause war. Sie können sein Anwesen, die Lehár-Villa, besuchen. Und die Stadt und ihre ländliche Umgebung laden zu herrlichen Spaziergängen und Radtouren ein.
Aktivurlaub
Wer im Urlaub gern aktiv ist, findet hier ausgezeichnete Gelegenheiten zum Wandeln, Radfahren, Wassersport, Reiten, Angeln, Gleitschirmfliegen, Segeln und zahlreichen anderen Aktivitäten – zu vielen, um sie alle hier zu nennen! Fragen Sie uns einfach nach dem, was Sie tun wollen.
Sehenswürdigkeiten
Sollten Sie einen geruhsameren Urlaub bevorzugen, laden herrliche Landschaft und malerische Ortschaften zum Entspannen und Verweilen ein. Es sind nur 15 Minuten zum Wolfgangsee, an dessen Ufern die hübschen Orte Strobl, St. Gilgen und St. Wolfgang (mit seinem „Weißen Rössel“) liegen. Verbringen Sie einen angenehmen Tag damit, von einem Ort zum andern zu segeln und an jedem anzulegen, um ihn sich genauer anzusehen. Besuchen Sie die Sommerrodelbahnen in Strobl und Fusch, oder fahren Sie mit der Zahnradbahn auf den Schafberg hinauf, von dessen Gipfel Sie eine fantastische Aussicht über die Seen und Berge des Dachsteinmassivs haben.
Ebenfalls nicht weit ist es zum malerischen Städtchen Hallstatt, das für seine 7000-jährige Geschichte des Salzabbaus berühmt und heute eine UNESCO Welterbestätte ist.
Etwas weiter entfernt, aber auf jeden Fall einen Besuch wert, ist Salzburg. Die Heimatstadt Mozarts ist nach wie vor erfüllt von Musik und hat schöne Museen, Kirchen und Gärten zu bieten. Sie können sogar eine „Sound of Music“-Tour mitmachen und die Schauplätze des beliebten Films besuchen.
Die Region ist reich an Kultur, und das ganze Jahr hindurch finden Festivals statt. Zu jeder Jahreszeit gibt es viel zu sehen und tun: Bergwiesen zum Spazierengehen im Frühling, warme Seen zum Schwimmen im Sommer und buntes Laub als Augenweide im Herbst.
Eurothermen Resort – Salzkammergut Therme
Bad Ischl Central befindet sich direkt neben dem EurothermenResort – Salzkammergut Therme

Um sich richtig verwöhnen zu lassen oder strapazierte Muskeln zu entspannen, ist ein Besuch im EurothermenResort Bad Ischl genau das Richtige. Die Therme hat einen auf 33 Grad erwärmten Pool, Sauna-Zonen, Dampfbäder, Sprudelbecken und ein umfangreiches Angebot an therapeutischen Massagen und Beauty-Behandlungen. Gönnen Sie es sich! Das EurothermenResort ist täglich von 09:00 – 00:00 Uhr geöffnet.

Golf
Unweit unseres Hauses finden Sie den Salzkammergut Golfclub, auf dem Besucher gern gesehen sind. Der 18-Loch-Golfplatz liegt inmitten wunderbarer Landschaft zwischen Bad Ischl und Strobl. Der Club hat ein modernes Clubhaus und einen Golfshop. Die neben dem Platz befindliche Golfschule Franz Laimer ist ganzjährig geöffnet.
Zur Abwechslung können Sie auch die Plätze in Fuschl, Mondsee (2 Plätze) und Bad Aussee besuchen. Mit dem Auto sind sie alle von unserem Haus aus in zirka 45 Minuten zu erreichen.

Winter

Bad Ischl im Winter
Der Winter ist eine märchenhafte Zeit in Bad Ischl. Die Berge sind in Schnee gehüllt, und es bestehen wunderbare Möglichkeiten für alle Arten von Wintersport. Wie nur zu erwarten, sind die Skibedingungen ausgezeichnet, aber auch Nicht-Skifahrer kommen voll auf ihre Kosten: Winterspaziergänge, Schneeschuhwanderungen, Schlittschuhlaufen, Schlittenfahrten, Wellness-Oasen und Besichtigungen.
Advent- und Weihnachtsmärkte
Die Advent- und Weihnachtsmärkte in Bad Ischl und im Salzkammergut sind ein Erlebnis. Die Einheimischen nennen die Advents- und Weihnachtszeit „die stillste Zeit im Jahr“, denn ihre stimmungsvolle Atmosphäre steht in starkem Kontrast zu dem kommerziellen Trubel in vielen anderen Teilen der Welt.
Auf Dorf- und Stadtplätzen finden Advent- und Weihnachtsmärkte statt. Ihre Stände sind vollgepackt mit leckeren Köstlichkeiten und handgefertigten Geschenkartikeln, der Glühwein dampft, und Musikanten spielen traditionelle Advents- und Weihnachtslieder.
Wie wär‘s mit einem Kurzurlaub in der Vorweihnachtszeit? Unsere Wohnungen sind ideal gelegen, um die ganze Region zu erkunden.
Wer weiß, vielleicht fällt sogar der erste Schnee des Winters?
Veranstaltungsinformationen – Advent- und Weihnachtsmärkte 2015
Eurothermen Resort – Salzkammergut Therme
Bad Ischl Central befindet sich direkt neben dem EurothermenResort – Salzkammergut Therme

Um sich richtig verwöhnen zu lassen oder strapazierte Muskeln zu entspannen, ist ein Besuch im EurothermenResort Bad Ischl genau das Richtige. Die Therme hat einen auf 33 Grad erwärmten Pool, Sauna-Zonen, Dampfbäder, Sprudelbecken und ein umfangreiches Angebot an therapeutischen Massagen und Beauty-Behandlungen. Gönnen Sie es sich! Das EurothermenResort ist täglich von 09:00 – 00:00 Uhr geöffnet.

Wintersportparadies Dachstein West
Wir liegen mitten in der Skiregion Dachstein West mit ihrem Netz von 45 Skiliften und Seilbahnen, das über 140 Kilometer breite, gut gepflegte Pisten bedient. Dieses ausgezeichnete Skigebiet mit modernen Einrichtungen in atemberaubender Landschaft ist außerhalb Österreichs und Deutschlands noch relativ wenig bekannt. Das Skiangebot ist für Fahrer aller Stufen, vom Anfänger bis zum geübten Skifahrer, geeignet. Auch gibt es Skischulen der Spitzenklasse und einladende Bergrestaurants – also wirklich alles, was zu einem tollen Skiurlaub dazugehört!
Nach Gosau und Russbach sind es von uns aus 25 Minuten mit dem Auto und etwa eine Stunde mit dem kostenlosen Skibus. Es verkehrt auch ein Gratis-Skibus vom Zentrum von Bad Ischl. Auf den verschiedenen Pisten aller Schwierigkeitsgrade können Sie den ganzen Tag lang fahren, ohne fast je Schlange stehen zu müssen. Und Sie werden immer eine Berghütte finden, um sich zu entspannen und traditionelle Speisen und Getränke zu genießen.
Besuchen Sie:
www.dachstein.net – für ausführliche Einzelheiten über die Gegend
www.ski-snow-fun.at – für Infos zur Skischule Gosau
www.russbach.com – für Infos zur Skischule Russbach
Tourengehen- und Winterspaß-Zentrum Katrinalm
Von Bad Ischl Central erreichen Sie die Katrinalm mit dem Auto oder Bus in nur 10 Minuten. Die sich hier bietende Aussicht ist atemberaubend!

In den letzten Wintersaisonen hat sich die Katrin zu einem extrem beliebten Zentrum für Tourengehen entwickelt, das eine der wachstumsstärksten Wintersportarten ist. Zum Tourengehen (manchmal auch ski de randonnée, Skiwandern, AT [alpines Touring] u. ä. genannt) ist eine spezielle Ausrüstung nötig, mit der man Abhänge ohne Hilfe von Skiliften bezwingen kann. Klingt verrückt? Vielleicht, aber die Fans des Sports lieben es, dem Gedränge zu entgehen und frei Ski zu fahren.

Im Winter sorgt die Katrin-Seilbahn dafür, dass sich alle am Berg erfreuen können! Sie ist ein spezieller Service für Nicht-Skifahrer, die Lust haben, die herrliche Natur zu genießen, vielleicht etwas zu essen, einen Spaziergang, eine Schneeschuhwanderung oder Rodelpartie zu machen, oder sich einfach mit Freunden und Familienmitgliedern zu treffen, die den Berg mit Tourenski erklommen haben. Die Seilbahn verkehrt ab Mitte-Dezember jeden Freitag, Samstag und Sonntag sowie täglich über Weihnachten und Neujahr und während der Schulferien im Februar und zu Ostern.

Besuchen Sie:
www.katrinalm.at – für Einzelheiten zu allem, was die Katrinalm zu bieten hat

Langlauf
Für Skilanglauf-Fans gibt es in nur wenigen Autominuten Entfernung viele Kilometer von klassischen Loipen und Skatingrouten durch spektakuläre Landschaft. Probieren Sie einmal die Loipen im Bad Ischl Langlaufparadies Rettenbachalm und in der Umgebung von Pfandl oder die am Wolfgangsee und Langbathsee, um Bad Goisern und Gosau.
Postalm Aktivzentrum
Von uns aus sind Sie mit dem Auto in 25 Minuten (oder mit dem Skibus in rund einer Stunde) im Postalm Aktivzentrum. Auf dem höchsten Bergplateau Österreichs sind Sonne und Schnee nahezu garantiert. Toll für die ganze Familie! Anfängern und etwas fortgeschrittenen Skifahrern stehen hier zirka 20 km von Anfängerhügeln, blauen und leichten roten Pisten zur Verfügung. Außerdem gibt es ausgezeichnete Langlaufloipen. Ein Funpark (mit Reifenrutschen und Snowboarden) und eine Rodelbahn mit Flutlicht sorgen für noch mehr Spaß.
Freesports Arena Dachstein Krippenstein
Von uns aus sind Sie mit dem Auto in 25 Minuten (oder mit dem Skibus in rund einer Stunde) im Dachstein Krippenstein Gelände, wo Sie in über 2000 Metern Höhe, auf 11 km von Pisten mit 1500 m Höhenunterschied skifahren können! Tolles Tiefschneefahren. Ein herausforderndes Gebiet für alle Skifahrer und Snowboarder. Es gibt auch einen Bereich für Anfänger und eine Skischule. Selbst wenn Sie dort nicht skifahren wollen, lohnt sich der Weg schon allein für die Aussicht – man hat das Gefühl, auf dem Gipfel der Welt zu sein!
Andere Winteraktivitäten
Auch wenn Sie etwas Abwechslung suchen – oder kein Skifahrer sind – gibt es in Bad Ischl und Umgebung viel zu tun.
Versuchen Sie es einmal mit Schneeschuhwandern, Curling oder Schlittschuhlaufen, machen Sie eine Pferdeschlittenfahrt oder eine flotte Rodelpartie.
Machen Sie einen Ausflug nach Salzburg. Die Heimatstadt Mozarts ist nach wie vor erfüllt von Musik und hat schöne Museen, Kirchen und Gärten zu bieten. Sie können sogar eine „Sound of Music“-Tour mitmachen und die Schauplätze des beliebten Films besuchen.

über uns

Hallo,
wir sind Linda und Trevor Harpham.

Bei unserem ersten Österreichbesuch im Jahr 1985 haben wir uns sofort in das Land verliebt und seitdem viele erholsame Urlaube hier verbracht. 2006 konnten wir dann unseren Traum wahr machen, ganz nach Österreich zu ziehen. In Bad Ischl vermieten wir Bad Ischl Central und Bad Ischl Riverside für Kurzeitwohnen/Übergangswohnungen . Wir anbieten auch Ferienwohnungen bei Haus Strutzenberger.

Unsere Gäste kommen aus aller Welt. Für manche ist es ihr erster Besuch in Österreich. Andere sind regelmäßige Besucher in dieser Gegend. Sie alle stellen fest, dass Bad Ischl und das Salzkammergut etwas ganz Besonderes sind: Eine wundervolle Mischung aus atemberaubend schönen Seen, herrlicher Berglandschaft und alten Gebräuchen und Traditionen.

Nach den langen Arbeitszeiten, die unsere Jobs in Großbritannien mit sich brachten, wissen wir nur zu gut, wie wichtig Urlaub ist. Deshalb tun wir jetzt alles in unserer Kraft Stehende, um dafür zu sorgen, dass unsere Gäste eine fantastische Zeit haben. Wir geben Ihnen gern Auskunft darüber, was es in unserer Gegend zu tun gibt, und werden Ihnen helfen, das Beste aus Ihrem Aufenthalt zu machen.

Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen.

Linda und Trevor

 

 

 

Linda and Trevor Lammklamm

 

 

 

Anreise und Kontakt

- Finden Sie Uns -

Bitte lesen, falls Sie GPS benutzen
Die GPS-Koordinaten für Bad Ischl Central sind 47.713468, 13.623044.
Bitte geben Sie bei der Eingabe der Adresse unbedingt auch die Hausnummer an. Die Kaiser-Franz-Josef-Straße ist eine Einbahnstraße, und wenn Sie die Abzweigung zu unserem Haus verpassen, müssen Sie um ganz Bad Ischl herum fahren.

Parken
Unsere Wohnung hat keinen eigenen Parkplatz.

Kurzparkzone

Vor dem Wohngebäude gibt es in der Voglhuberstraße eine begrenzte Zahl von Stellflächen für Kurzparker.
GPS-Koordinaten: 47.713301 , 13.623353

Längeres Parken
Längeres Parken ist auf dem Parkplatz Kaiservilla in der Götzstraße möglich.
GPS-Koordinaten: 47.714266, 13.623468
Dieser Parkplatz ist 100 m von der Ferienwohnung entfernt, und wir können Gästen beim Einchecken eine kostenlose Parkkarte für ihn geben

BAD ISCHL MAP – KARTE

About

- Bad Ischl Central -

BIC Collage 3

 

Holiday apartment  Bad Ischl.

Convenient central location 200m from the Kaiservilla and Salzkammergut Therme. Just 100m to the ski bus, regional bus , shops and restaurants.

Our self catering, one bedroom apartment is in a modern apartment house . From the balcony of the 5th floor, lift served apartment, there are views of the surrounding mountains. There is free WIFI and Parking

The apartment sleeps 2 guests. It is not suitable for babies or children under 16.

To really help you relax on holiday we offer the following services available to order

  • Pre- delivery of groceries ready for your arrival
  • Station pick-up from Bad Ischl

Set in the centre of the historical spa town of Bad Ischl, our apartment is right in the heart of the lakes and mountains of the Salzkammergut.

In winter , the Katrinalm ski touring centre is about 10 minutes by bus from the apartment. Dachstein West, Dachstein Krippenstein, Feuerkogel and Postalm ski regions can each be reached by free ski bus ( bus stop 100m) or in 30 minutes by car.

In summer, Bad Ischl Central, is an excellent base for hiking and cycling trips in the scenic Salzkammergut region. Lake Wolfgang and Lake Hallstatt are both 10 km away. It is easy to make trips to the UNESCO World Heritage village of Hallstatt and the city of Salzburg.

The Salzkammergut has so much to offer holidaymakers at any time of the year.There is excellent public transport (bus and train) but we always recommend a car as the best way to really explore the region

    • Excellent winter sports – skiing ,cross country, ice skating and ski touring
    • Fantastic walking and mountain biking with miles of marked trails
    • Golf,tennis,fishing and watersports.
    • Ideal Sightseeing base – Hallstatt,Salzburg,Wolfgangsee and Dachstein

 

Our Apartment

-Self Catering Apartment in Bad Ischl -

  • Living Room

  • Bedroom

  • Kitchen

80Per Night

One Bedroom Apartment with Balcony

The apartment is comfortably furnished and there is free WIFI.

It is located on the 5th floor of a residential apartment building (with lift).

The apartment has a hall,living room,kitchen,bedroom and glazed balcony (45m² plus the balcony).

The kitchen has 4 ring hob, combined microwave and oven, refrigerator, sink and everything you need to self cater. The living room has cable television and dvd player.

The maximum capacity is 2 adults. The apartment is not suitable for babies and children under 16.

Guests: 1-2
Apartment size: 45
Bed Size(s): 1 double bed

Please note extra beds are not available.


Booking

- Prices and Availability -

Back to top

Reviews

  • “Unser Aufenthalt war sehr unkompliziert. Alle Räume der Wohnung sind sehr sauber. Die Aussicht ist wirklich schön. Die Nähe zur Therme und zur Innenstadt ist ideal. Die Möglichkeit gratis zu parken ist äußerst praktisch -> wir haben uns sehr wohl gefühlt!”
    Eva Austria 2014

    “Great location; friendly owner came to meet us at bus station. Very much like a ‘home from home’ setup. Nice setting in center of town. Clean.” Pieter Netherlands 2014

    “Fantastic place to stay. Wifi excellent. Nicely furnished” John USA 2014
     

     

    by Recent Guest Comments

Activities

- Things to See and Do -

4 seasonscomp

 

Bad Ischl

Year Round Holidays in the Salzkammergut Lakes and Mountains

Spring,Summer & Autumn

Bad Ischl – History and Culture
Bad Ischl is an active town, with festivals and events throughout the year.Explore the town’s links with the Austrian royal family at the Kaiservilla and town museum.Or you can just relax on the esplanade and enjoy some coffee and cake at Zauner’s Konditorei, or while away the hours in the Eurotherme Spa. For those who enjoy music, the summer months provide endless variety with up to 3 concerts a day in the parks and concert halls of the town. The main event throughout the summer is the Lehar Festival which celebrates the life and works of the composer who lived in Bad Ischl. Visit the Lehar Villa where he lived.There are lovely walks and cycle rides in the town and surrounding countryside
Active Holidays
For those who enjoy an active holiday the area is superb for walking, cycling, water sports, horse riding, fishing, paragliding, sailing and many other sports too numerous to mention! Just ask us about what you want to do.
Places of Interest
If you prefer a more relaxing break you can just savour the beautiful scenery and the Austrian villages. Lake Wolfgang is just 15 minutes away, with the villages of Strobl, St Gilgen and St Wolfgang (of “White Horse Inn” fame) on its shores. You can spend a most enjoyable day sailing between the villages, stopping off at each one to go exploring. Visit the summer tobogan rides at Strobl & Fuschl or take the railway to the top of the Schafberg mountain for great views across the lakes the the Dachstein mountains.

Also nearby is the very picturesque village of Hallstatt, famous for its 7000 year long history of salt mining, and now a UNESCO World Heritage site. Nearby you can visit the salt mines, the Dachstein caves and the Ice cave at Obertraun.

Just that little bit further away, but well worth a visit, is Salzburg. The home of Mozart, the city is still alive with fine music, museums, cathedrals and gardens. You can even take the “Sound of Music” tour to visit the sites used in the film.

The region has a rich culture, with festivals throughout the year. There is always something to visit, to see, or to do, whatever the season: alpine meadows to walk through in spring; warm lakes in which to swim in summer; golden vistas in autumn.

Eurotherme – Salzkammergut Thermal Spa
For complete luxury ,or to recover hard worked muscles, a visit to the thermal spa at the EuroTherme – Bad Ischl is a must. The spa has pool heated to 33 degrees C, saunas, steam baths, whirlpools and a full range of therapeutic massages and beauty therapies. Why not treat yourself! Eurotherme opens every day from 09:00 – 00:00.
Golf
The Salzkammergut Golf Club is a short distance from our house, and visitors are welcome. The 18 hole course set in spectacular scenery, between Bad Ischl and Strobl. The club has a modern clubhouse and golf shop. The Franz Laimer Golf Training Centre is next to the course and is open all year.

For a change of venue, there are also courses at Fuschl, Mondsee (2 courses) and Bad Aussee. All are within about 45 minutes drive of our house.

Winter

Bad Ischl in Winter
Winter is a magical time in Bad Ischl. The mountains are wrapped in snow and there is every sort of winter pursuit available in the area. We are right in the centre of the Dachstein West ski region with its network of 45 lifts and cable cars serving over 140 kilometres of wide, well groomed piste .After a day in the mountains why not enjoy an evening in one of the great choice of restaurants and bars in Bad Ischl? Aprés ski in Bad Ischl is very “civilised”

Relatively unknown to skiers outside Austria and Germany, this is an excellent ski area with modern facilities, set in breathtaking scenery. There is skiing to suit all levels from beginners to the most experienced skier, top class ski schools and welcoming mountain restaurants. In fact everything you need for a great ski holiday!

The free ski bus stops 100m from the apartment

Grabbing a few days on the slopes has never been easier as we are so convenient for both Salzburg and Linz airports.

Dachstein West Winter Sport Paradise
We are right in the centre of the Dachstein West ski region with its network of 45 lifts and cable cars serving over 140 kilometres of wide, well groomed piste . Relatively unknown to skiers outside Austria and Germany, this is an excellent ski area with modern facilities, set in breathtaking scenery. There is skiing to suit all levels from beginners to the most experienced skier, top class ski schools, great children’s facilities and welcoming mountain restaurants. In fact everything you need for a great ski holiday!

We are 25 minutes by car or about an hour by free ski bus from Gosau and Russbach. The ski bus stops 100m from the aprtment. With skiing to suit all levels, you can ski all day with hardly a queue, and always find a mountain hut to relax and enjoy traditional food and drink.

Take a look at:

www.dachstein.net – for full details of the area
www.ski-snow-fun.at – for ski school in Gosau
www.russbach.com – for ski school in Russbach

Katrinalm Ski Touring Centre
Ski touring is one of the fastest growing winter sports. Ski touring (sometimes called ski de randonnée, ski mountaineering, and AT [alpine touring] or variants) uses special ski equipment that enables the user to climb then descend slopes without the aid of ski lifts. Sounds mad? Maybe but fans of the sport love to get away from the crowds and ski free. The Katrinalm in Bad Ischl 10 minutes by bus from the is a designated ski touring centre.

Take a look at:

www.katrinalm.at – for details of the everything Katrinalm has to offer

Cross Country Skiing
For cross country enthusiasts there are miles of classic and skating trails, with spectacular scenery, just a short drive away. Try the trails in Bad Isch Langlauf Centre-Rettenbachalm and around Pfandl, or those around Lake Wolfgang and Langbathsee, Bad Goisern and Gosau.
Eurotherme – Salzkammergut Thermal Spa
For complete luxury ,or to recover hard worked muscles, a visit to the thermal spa at the EuroTherme – Bad Ischl is a must. The spa has pool heated to 33 degrees C, saunas, steam baths, whirlpools and a full range of therapeutic massages and beauty therapies. Why not treat yourself! Eurotherme opens every day from 09:00 – 00:00.
Postalm Activity Centre
We are 25 minutes by car ( or about an hour by ski bus) from Postalm Activity Centre. This is the highest alpine plateau in Austria, sunny and snow sure.Great for families! For skiers this is a beginners’ and improvers’ paradise with about 20km of nursery slopes, blue and easy red runs. There are excellent cross country trails. The Fun park (with tubes and body boards) and floodlit toboggan run just add to the fun you can have here.
Dachstein Krippenstein – Free Ride Area
We are 25 minutes by car ( or about an hour by ski bus) from Dachstein Krippenstein with skiing at over 2000m, 11km of runs with a 1500m drop! Great off piste skiing. This is a challenging resort for all skiers and snowboarders. There is also a beginners area and ski school. Even if you don’t ski here, go up just for the view -it’s like being on the top of the world!
Other Winter Activities
If you fancy time away from slopes ,or you are not a skier, there is lots to do in and around Bad Ischl.

Try snow shoe walking, curling or ice skating, take a horse drawn sleigh ride, try out one of the toboggan runs.

Take a trip to Salzburg. The home of Mozart, the city is still alive with fine music, museums, cathedrals and gardens. You can even take the “Sound of Music” tour to visit the sites used in the film.

About Us

Hello,

We are Linda and Trevor Harpham.

We fell in love with Austria on our first visit in 1985 and returned many times to enjoy relaxing holidays. In 2006 we were able to fulfill our dream to live here. In Bad Ischl we operate Bad Ischl Central and  our apartment house Haus Strutzenberger. 

Our guests come from across the world. Some are visiting Austria for the first time. Many are regular visitors to this part of the world. They all find Bad Ischl and the Salzkammergut is a special  part of the world. A wonderful mix of stunningly beautiful lake and mountain scenery and time honoured local traditions.

Having worked long hours at our jobs in the UK, we really appreciate how important holidays are. A time to relax and recharge your batteries! We work hard to make sure that all our visitors have a most enjoyable time. We can give you lots of information about things to do in the area and help you get the most from your stay.

We look forward to welcoming you to our home.

Linda and Trevor

 

 

 

 

Linda and Trevor Lammklamm

Find Us

- Location and Arrival Information -

Please read this is you are using GPS

GPS Co-ordinates for Bad Ischl Central are  47.713468 , 13.623044
If you enter the address make sure you include the house number . Kaiser Franz Joseph Strasse is a one way street and if you go past the turning to our apartment, you will have to drive round the whole of Bad Ischl.

Parking

There is no on-site parking. Long stay parking is 100m from the apartment and we provide a free parking card for this ( see below)

There is limited shortstay parking in front of the apartment building in Voglhuberstrasse.
GPS co-ordinates 47.713301 , 13.623353

There is long stay car parking in the Kaiservilla Car Park in Götzstrasse.
GPS Co-ordinates 47.714266 , 13.623468
This car park is 100m from the apartment and at check in we provide guests with a free parking card for this car park.

BAD ISCHL MAP – KARTE

 

Back to top

Contact Us

 To get more information on our apartment

Email us info@bad-ischl-central.com

Call us on +43 (0)664 88 678 664 

Skype  us on lharpham

FacebookSymbol    googleplus